Content Marketing ist in der digitalen Wirtschaft momentan das Trendthema. Doch was ist Content Marketing? Und warum ist es für das (Online) Marketing so wichtig? Hier ein Überblick. Definition von Content Marketing Content Marketing ist eine Kommunikationsstrategie, die mit Hilfe nützlicher Inhalte die Bindung zum Kunden stärkt. Der Unterschied zu herkömmlichen Werbemethoden im Internet ist, dass das… Weiterlesen …
Blog
Risiken & Vorteile von Google AdWords
Im Zuge der digitalen Revolution setzte sich in den letzten Jahren die Ansicht durch, dass digitales Marketing für viele Firmen unabdingbar geworden ist. Dies gilt insbesondere, wenn man mit der Konkurrenz Schritt halten möchte. Neben der Suchmaschinenoptimierung – die eine Website „organisch“ (also unbezahlt) auf den vorderen Plätzen einer Suchmaschine erscheinen lässt – spielt auch… Weiterlesen …
So funktioniert Conversion Optimierung
Der Online Auftritt Ihres Unternehmens ist wichtiger Bestandteil Ihres Businesskonzepts? Dann ist Conversion Optimierung das Stichwort für Ihren unternehmerischen Erfolg. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie sich die Conversion Ziele Ihrer Website durch Conversion Optimierung erreichen lassen. Conversion Optimierung ist Teil des Online Marketings und umfasst im Wesentlichen sämtliche Maßnahmen, die geeignet sind, um die… Weiterlesen …
Qualitätsstandards im E-Commerce
Der Online Auftritt Ihres Unternehmens ist wichtiger Bestandteil für Ihres Businesskonzepts? Dann lohnt es sich, sich mit den wichtigsten Qualitätsstandards im E-Commerce vertraut zu machen. Neben allgemeinen Maßnahmen wie Webdesign, Usability oder technischen Aspekten gibt es wesentliche Qualitätsstandards, die sich positiv auf Ihren unternehmerischen Erfolg auswirken können. Qualitätsstandards als Erfolgsfaktor Qualität ist der Schlüssel zur… Weiterlesen …
Holistischer Content
Holistischer Content wird von Google immer mehr erkannt und anerkannt. Doch was ist holistischer Content und wie kann er erstellt werden? Welche Dinge müssen bei der Erstellung berücksichtigt werden? Wir geben Ihnen hierfür einen Überblick. Was ist holistischer Content? Holistischer Content steht in enger Verbindung zur Semantik. Das Wort „Semantik“ (auch „Bedeutungslehre“) stammt aus dem… Weiterlesen …
Optimieren Sie Ihr Businessprofil auf Linkedin
In unserem letzten Beitrag haben wir uns mit der Bedeutung des E-Recruitings über das Karrierenetzwerk Xing beschäftigt und Hinweise zur Optimierung Ihres Firmenauftritts zusammengestellt. Nun befassen wir uns mit dem optimalen Auftritt Ihres Unternehmens auf LinkedIn. Xing vs. LinkedIn Im Vergleich zu Xing ist LinkedIn eher auf den internationalen Markt ausgerichtet. Dennoch sind beide Karriereplattformen… Weiterlesen …
Hyperlocal Keywords: Schlüssel zum local SEO
Sie sind auf der Suche nach den optimalen Hyperlocal Keywords für Ihr local Business? Die Bedeutung von lokalen Suchanfragen für regionale Unternehmen haben wir in unserem letzten Blogartikel über local SEO bereits thematisiert. Nun haben wir im folgenden Beitrag wichtige Hinweise für die geeigneten Hyperlocal Keywords zusammengestellt, damit Ihr Unternehmen von der relevanten Zielgruppe besser… Weiterlesen …
Optimieren Sie Ihr Businessprofil auf Xing
E-Recruiting ist heute wesentlicher Bestandteil der Personalbeschaffung. Auf den beiden ersten Plätzen der wichtigsten Informationsquellen bei der Bewerbersuche sind laut aktuellen Studien die Bewerberportale Xing und LinkedIn. Um im Umkehrschluss auch bei Bewerbern zu punkten, sollte Ihr Profil hinsichtlich bestimmten Kriterien optimiert werden. Xing bietet hilfreiche Funktionen für eine effektive und erfolgreiche Bewerberakquise. In diesem Artikel haben… Weiterlesen …
Podcast Ranking verbessern
Sie haben einen Podcast erstellt und möchten Ihr Podcast Ranking verbessern? Wir zeigen Ihnen wie Sie die Reichweite Ihres Podcasts erhöhen und diesen erfolgreicher im Internet machen können. Podcast Ranking verbessern Bevor Sie mit Ihrem Podcast die Reichweite erhöhen kann, muss stetig neuer Content produziert werden. Dabei ist es sinnvoll Folgen von Ihrem Podcast vorzuproduzieren und zu festgelegten Zeiten zu… Weiterlesen …
Interne Verlinkungen – ein unterschätzter Rankingfaktor
Interne Links gelten als ein unterschätzter, aber sehr mächtiger Rankingfaktor. Für ein erfolgreiches SEO ist daher eine gut geplante und eine gezielt umgesetzte Informationsarchitektur fundamental. Im Folgenden geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie Ihre interne Verlinkung optimieren können. Was sind interne Verlinkungen? Es wird viel über Backlink-Aufbau gesprochen. Websitebetreiber erhoffen sich dadurch ein hohes Google-Ranking. Unterschätzt und… Weiterlesen …