Blog

SSL- Zertifikat wird ab dem 25. Mai Pflicht!

Es gibt Grund zur Beunruhigung! Anlass dafür sind steigende Zahlen der Datendiebstähle und Hackerangriffe auf Server weltweit, die es auf die Daten Ihrer Kunden abgesehen haben. Vor allem personenbezogenen Daten, die Nutzer auf Ihrer Seite hinterlassen, sind in Gefahr und müssen möglichst bald nachhaltig gesichert werden.   Aber jetzt erstmal langsam… Warum auf einmal SSL-Zertifikate?… Weiterlesen …

Accelerated Mobile Pages(AMP) – Schnellere Ladezeiten

Schnelle Ladezeiten und eine bessere Nutzerfreundlichkeit verspricht Google mit den Accelerated Mobile Pages, kurz AMP. Welcher Vor- und Nachteile das mobile-only-Format hat und wann es Sinn sinnvoll nutzbar ist erklären wir im folgendem Beitrag. Doch warum sind Ladezeiten überhaupt so wichtig? Die Zeiten der langsamen Modems ist doch vorbei. So einfach ist es leider nicht…. Weiterlesen …

Web-Controlling mit Google Analytics

Wollen Sie nicht auch wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, wo sie wohnen und was Ihre potenziellen Kunden am meisten interessiert? Online Marketing ohne Web-Controlling ist schlicht weg Optimieren ohne Ziel. Um erfolgreiches Online Marketing zu betreiben, ist es notwendig, eine Web-Analyse durchzuführen und die gesammelten Daten regelmäßig zu überprüfen. Ein anderer Begriff für Web-Controlling ist… Weiterlesen …

Was ist Content Marketing? – Definition und Überblick

Content Marketing ist in der digitalen Wirtschaft momentan das Trendthema. Doch was ist Content Marketing? Und warum ist es für das (Online) Marketing so wichtig? Hier ein Überblick.     Definition von Content Marketing Content Marketing ist eine Kommunikationsstrategie, die mit Hilfe nützlicher Inhalte die Bindung zum Kunden stärkt. Der Unterschied zu herkömmlichen Werbemethoden im Internet ist, dass das… Weiterlesen …

Risiken & Vorteile von Google AdWords

Im Zuge der digitalen Revolution setzte sich in den letzten Jahren die Ansicht durch, dass digitales Marketing für viele Firmen unabdingbar geworden ist. Dies gilt insbesondere, wenn man mit der Konkurrenz Schritt halten möchte. Neben der Suchmaschinenoptimierung – die eine Website „organisch“ (also unbezahlt) auf den vorderen Plätzen einer Suchmaschine erscheinen lässt – spielt auch… Weiterlesen …

So funktioniert Conversion Optimierung

Der Online Auftritt Ihres Unternehmens ist wichtiger Bestandteil Ihres Businesskonzepts? Dann ist Conversion Optimierung das Stichwort für Ihren unternehmerischen Erfolg. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie sich die Conversion Ziele Ihrer Website durch Conversion Optimierung erreichen lassen.   Conversion Optimierung ist Teil des Online Marketings und umfasst im Wesentlichen sämtliche Maßnahmen, die geeignet sind, um die… Weiterlesen …

Qualitätsstandards im E-Commerce

Der Online Auftritt Ihres Unternehmens ist wichtiger Bestandteil für Ihres Businesskonzepts? Dann lohnt es sich, sich mit den wichtigsten Qualitätsstandards im E-Commerce vertraut zu machen.   Neben allgemeinen Maßnahmen wie Webdesign, Usability oder technischen Aspekten gibt es wesentliche Qualitätsstandards, die sich positiv auf Ihren unternehmerischen Erfolg auswirken können. Qualitätsstandards als Erfolgsfaktor Qualität ist der Schlüssel zur… Weiterlesen …

Holistischer Content

Holistischer Content wird von Google immer mehr erkannt und anerkannt. Doch was ist holistischer Content und wie kann er erstellt werden? Welche Dinge müssen bei der Erstellung berücksichtigt werden? Wir geben Ihnen hierfür einen Überblick.   Was ist holistischer Content? Holistischer Content steht in enger Verbindung zur Semantik. Das Wort „Semantik“ (auch „Bedeutungslehre“) stammt aus dem… Weiterlesen …

Optimieren Sie Ihr Businessprofil auf Linkedin

In unserem letzten Beitrag haben wir uns mit der Bedeutung des E-Recruitings über das Karrierenetzwerk Xing beschäftigt und Hinweise zur Optimierung Ihres Firmenauftritts zusammengestellt. Nun befassen wir uns mit dem optimalen Auftritt Ihres Unternehmens auf LinkedIn.   Xing vs. LinkedIn Im Vergleich zu Xing ist LinkedIn eher auf den internationalen Markt ausgerichtet. Dennoch sind beide Karriereplattformen… Weiterlesen …

Hyperlocal Keywords: Schlüssel zum local SEO

Sie sind auf der Suche nach den optimalen Hyperlocal Keywords für Ihr local Business? Die Bedeutung von lokalen Suchanfragen für regionale Unternehmen haben wir in unserem letzten Blogartikel über local SEO bereits thematisiert. Nun haben wir im folgenden Beitrag wichtige Hinweise für die geeigneten Hyperlocal Keywords zusammengestellt, damit Ihr Unternehmen von der relevanten Zielgruppe besser… Weiterlesen …