Blog

Holistischer Content

Holistischer Content wird von Google immer mehr erkannt und anerkannt. Doch was ist holistischer Content und wie kann er erstellt werden? Welche Dinge müssen bei der Erstellung berücksichtigt werden? Wir geben Ihnen hierfür einen Überblick.   Was ist holistischer Content? Holistischer Content steht in enger Verbindung zur Semantik. Das Wort “Semantik” (auch “Bedeutungslehre”) stammt aus dem… Weiterlesen …

Optimieren Sie Ihr Businessprofil auf Linkedin

In unserem letzten Beitrag haben wir uns mit der Bedeutung des E-Recruitings über das Karrierenetzwerk Xing beschäftigt und Hinweise zur Optimierung Ihres Firmenauftritts zusammengestellt. Nun befassen wir uns mit dem optimalen Auftritt Ihres Unternehmens auf LinkedIn.   Xing vs. LinkedIn Im Vergleich zu Xing ist LinkedIn eher auf den internationalen Markt ausgerichtet. Dennoch sind beide Karriereplattformen… Weiterlesen …

Hyperlocal Keywords: Schlüssel zum local SEO

Sie sind auf der Suche nach den optimalen Hyperlocal Keywords für Ihr local Business? Die Bedeutung von lokalen Suchanfragen für regionale Unternehmen haben wir in unserem letzten Blogartikel über local SEO bereits thematisiert. Nun haben wir im folgenden Beitrag wichtige Hinweise für die geeigneten Hyperlocal Keywords zusammengestellt, damit Ihr Unternehmen von der relevanten Zielgruppe besser… Weiterlesen …

Optimieren Sie Ihr Businessprofil auf Xing

E-Recruiting ist heute wesentlicher Bestandteil der Personalbeschaffung. Auf den beiden ersten Plätzen der wichtigsten Informationsquellen bei der Bewerbersuche sind laut aktuellen Studien die Bewerberportale Xing und LinkedIn. Um im Umkehrschluss auch bei Bewerbern zu punkten, sollte Ihr Profil hinsichtlich bestimmten Kriterien optimiert werden. Xing bietet hilfreiche Funktionen für eine effektive und erfolgreiche Bewerberakquise. In diesem Artikel haben… Weiterlesen …

Podcast Ranking verbessern

Sie haben einen Podcast erstellt und möchten Ihr Podcast Ranking verbessern? Wir zeigen Ihnen wie Sie die Reichweite Ihres Podcasts erhöhen und diesen erfolgreicher im Internet machen können.   Podcast Ranking verbessern Bevor Sie mit Ihrem Podcast die Reichweite erhöhen kann, muss stetig neuer Content produziert werden. Dabei ist es sinnvoll Folgen von Ihrem Podcast vorzuproduzieren und zu festgelegten Zeiten zu… Weiterlesen …

Interne Verlinkungen – ein unterschätzter Rankingfaktor

Interne Links gelten als ein unterschätzter, aber sehr mächtiger Rankingfaktor. Für ein erfolgreiches SEO ist daher eine gut geplante und eine gezielt umgesetzte Informationsarchitektur fundamental. Im Folgenden geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie Ihre interne Verlinkung optimieren können.   Was sind interne Verlinkungen? Es wird viel über Backlink-Aufbau gesprochen. Websitebetreiber erhoffen sich dadurch ein hohes Google-Ranking. Unterschätzt und… Weiterlesen …

Lokales SEO: So verbessern Sie Ihr Local Business SEO

Der Kundenkreis Ihres Unternehmens bezieht sich hauptsächlich auf eine bestimmte Region? Dann führt in Zukunft wohl auch für Sie kein Weg an dem Thema “lokales SEO” vorbei. Seit seinen letzten Algorithmen-Updates setzt Google verstärkt auf lokale Suchergebnisse in seinen Rankings. Um hier ganz oben mitzuspielen, haben wir Ihnen ein paar Tipps zusammengestellt, wie Sie Ihr… Weiterlesen …

YouTube SEO – verbessern Sie Ihre Video Rankings

SEO ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im Online Marketing. Auch für YouTube können Videos optimiert werden, um ganz oben in der Video-Suche zu landen. Im Folgenden stellen wir Ihnen die wichtigsten YouTube Rankingfaktoren vor und mit welchen Schritten Sie Ihre eigenen Rankings verbessern können.   Was ist YouTube SEO? YouTube SEO ist eine Form des Video Marketings, bei der… Weiterlesen …

App Store Optimization

Die App Store Optimization ist heute wichtiger denn je. Apps sind durch die intensive Nutzung von Smartphone und Tablet ein täglicher und nützlicher Begleiter im Alltag geworden. Ob aktuelle News lesen, Kommunikation mit anderen oder Spiele für unterwegs; für jeden Anlass gibt es eine passende App in Apples App Store oder im Google Play Store…. Weiterlesen …

Wirkung von Farben im Webdesign

Wie wirken Farben auf Menschen? Diese Frage sollten Sie sich beim Design Ihrer Website stellen, denn jede Farbe hat ihre ganze eigene charakteristische Wirkung. Farben erregen Aufmerksamkeit und lösen bestimmte Emotionen aus. Auch dass Unternehmen Ihre Marken und Produkte bewusst in bestimmtem Farbdesign präsentieren, ist kein Geheimnis. Doch was für Marken und Produkte gilt, ist… Weiterlesen …