Structured Data ist im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung in aller Munde, doch was ist Structured Data überhaupt? Welche Gründe gibt es, um Structured Data zu verwenden und wie implementieren Sie Rich Snippets? In diesem Blogpost beantworten wir Ihnen diese und weitere Fragen und geben Ihnen wertvolle Tipps für die Umsetzung. Was ist Structured Data? Structured Data… Weiterlesen …
Blog
WordPress und Google Maps – Wie Sie Karten reibungslos in Ihre Website einbinden
Der Kartendienst Google Maps ist sehr beliebt. Zahlreiche WordPress-Nutzer haben eine Karte des Dienstes in ihre WordPress-Seite eingebunden. Einige werden bereits bemerkt haben, dass die Einbindung nicht mehr so reibungslos funktioniert wie zuvor, denn im Juni 2018 hat Google seine Richtlinien für die Nutzung von Google Maps geändert. In diesem Post erklären wir, was das… Weiterlesen …
WordPress Plugins
Nachdem wir Ihnen die Grundlagen und ersten Schritte zum Thema WordPress vorgestellt haben, geht es in diesem Blogpost um nützliche WordPress Plugins, die Ihnen bei der Arbeit mit dem beliebten Content-Management-System weiterhelfen. Was sind Plugins eigentlich? Empfohlene Plugins Plugins sind also eine sehr gute Sache, um Ihre Website auf WordPress in verschiedenen Bereichen an… Weiterlesen …
WordPress – Erste Schritte
In diesem Blogbeitrag erklären wir, was WordPress eigentlich ist, wie es funktioniert und welchen Mehrwert es für Sie bietet. Wir fassen für Sie außerdem die ersten Schritte für den Einsatz von WordPress zusammen, damit Sie einwandfrei mit dem System arbeiten können. Warum WordPress? WordPress ist sowohl zur Erstellung von Unternehmenswebsites mit statischen Seiten als auch… Weiterlesen …
SSL- Zertifikat wird ab dem 25. Mai Pflicht!
Es gibt Grund zur Beunruhigung! Anlass dafür sind steigende Zahlen der Datendiebstähle und Hackerangriffe auf Server weltweit, die es auf die Daten Ihrer Kunden abgesehen haben. Vor allem personenbezogenen Daten, die Nutzer auf Ihrer Seite hinterlassen, sind in Gefahr und müssen möglichst bald nachhaltig gesichert werden. Aber jetzt erstmal langsam… Warum auf einmal SSL-Zertifikate?… Weiterlesen …
Accelerated Mobile Pages(AMP) – Schnellere Ladezeiten
Schnelle Ladezeiten und eine bessere Nutzerfreundlichkeit verspricht Google mit den Accelerated Mobile Pages, kurz AMP. Welcher Vor- und Nachteile das mobile-only-Format hat und wann es Sinn sinnvoll nutzbar ist erklären wir im folgendem Beitrag. Doch warum sind Ladezeiten überhaupt so wichtig? Die Zeiten der langsamen Modems ist doch vorbei. So einfach ist es leider nicht…. Weiterlesen …
Web-Controlling mit Google Analytics
Wollen Sie nicht auch wissen, wer Ihre Zielgruppe ist, wo sie wohnen und was Ihre potenziellen Kunden am meisten interessiert? Online Marketing ohne Web-Controlling ist schlicht weg Optimieren ohne Ziel. Um erfolgreiches Online Marketing zu betreiben, ist es notwendig, eine Web-Analyse durchzuführen und die gesammelten Daten regelmäßig zu überprüfen. Ein anderer Begriff für Web-Controlling ist… Weiterlesen …
Was ist Content Marketing? – Definition und Überblick
Content Marketing ist in der digitalen Wirtschaft momentan das Trendthema. Doch was ist Content Marketing? Und warum ist es für das (Online) Marketing so wichtig? Hier ein Überblick. Definition von Content Marketing Content Marketing ist eine Kommunikationsstrategie, die mit Hilfe nützlicher Inhalte die Bindung zum Kunden stärkt. Der Unterschied zu herkömmlichen Werbemethoden im Internet ist, dass das… Weiterlesen …
Risiken & Vorteile von Google AdWords
Im Zuge der digitalen Revolution setzte sich in den letzten Jahren die Ansicht durch, dass digitales Marketing für viele Firmen unabdingbar geworden ist. Dies gilt insbesondere, wenn man mit der Konkurrenz Schritt halten möchte. Neben der Suchmaschinenoptimierung – die eine Website “organisch” (also unbezahlt) auf den vorderen Plätzen einer Suchmaschine erscheinen lässt – spielt auch… Weiterlesen …
So funktioniert Conversion Optimierung
Der Online Auftritt Ihres Unternehmens ist wichtiger Bestandteil Ihres Businesskonzepts? Dann ist Conversion Optimierung das Stichwort für Ihren unternehmerischen Erfolg. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie sich die Conversion Ziele Ihrer Website durch Conversion Optimierung erreichen lassen. Conversion Optimierung ist Teil des Online Marketings und umfasst im Wesentlichen sämtliche Maßnahmen, die geeignet sind, um die… Weiterlesen …