Was sind Google Fonts? Google Fonts sind Schriftarten, die Google für Webseiten zur Verfügung stellt. Diese Schriftarten – inzwischen stellt Google über 1400 Schriftzüge zur Verfügung – sind für das Internet optimiert und kostenlos. Daher werden diese besonders gern von Webseitenbetreibern und Bloggern auf ihren Webseiten eingesetzt und weltweit millionenfach genutzt. Was ist das „Problem“… Weiterlesen …
News
Attraktive Förderungen des Bundes für Unternehmen – Jetzt Digitalisierungsprojekt starten!
Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen setzt bei Unternehmen Effizienzgewinne frei. Eine moderne Webseite unterstützt sie bei der Neukundengewinnung und durchdachte Online-Marketing-Maßnahmen steigern Umsätze oder helfen, neue Mitarbeiter zu finden. Die Vorteile von Digitalisierungsprojekten liegen auf der Hand. Trotzdem scheuen viele Unternehmer noch die damit verbundenen Investitionen. Hier setzen die Förderprogramme des Bundes für Digitalisierungsprojekte an. Je… Weiterlesen …
Videos für Social Media – Generieren Sie Aufmerksamkeit in den sozialen Medien
Videos eignen sich besonders gut, um Geschichten zu erzählen, Awareness zu schaffen und sich bei den Zuschauern einzuprägen. Dabei gilt sogar: Bewegtbild generiert mehr Aufmerksamkeit als Fotos oder Grafiken. Deshalb erfreuen sich Videos gerade im Social Media Bereich – ob z.B. bei YouTube, Facebook oder Instagram Stories sowie IGTV – großer Beliebtheit. Wir zeigen Ihnen… Weiterlesen …
12 Tipps für Facebook Werbung – So werden Ihre bezahlten Kampagnen ein Erfolg
Seitdem die organische Reichweite auf Facebook starke Einbußen verzeichnen musste, ist Paid Content wichtiger denn je. Mit bezahlten Kampagnen erreichen Sie genau die Leute, die Sie erreichen möchten, auch wenn diese noch nicht von Ihrem Unternehmen gehört haben. Wir geben Ihnen zwölf Tipps, wie Sie Ihre bezahlten Kampagnen auf Facebook zum Erfolg führen. Verwenden… Weiterlesen …
Die optimale Landingpage – Definition, Zweck und Aufbau einer Zielseite im Online-Marketing
Landingpages gelten im Rahmen des Online-Marketings als effektives Instrument, um als Unternehmen auf ein bestimmtes Angebot hinzuweisen. Doch was ist eine Landingpage eigentlich genau? Welchen Zweck erfüllt sie? Und wie ist die optimale Landingpage aufgebaut? Definition Werbeträger für Landingpages Die Werbemittel und -träger, über die ein User online auf eine Landingpage gelangt, sind z.B.: E-Mail-Marketing… Weiterlesen …
Zielgruppe definieren – So finden Sie Ihre Wunsch-Kundschaft
Für alle Bereiche des Marketings ist ein Schritt essentiell: die Definition der Zielgruppe. Doch was ist eine Zielgruppe überhaupt? Warum ist es so wichtig, sie zu finden? Und welche Maßnahmen sind nötig, um diese zu definieren? Wir geben Antworten. Was ist eine Zielgruppe? Warum ist die Definition einer Zielgruppe so wichtig? Um seine… Weiterlesen …
Corporate Blogs – Es lohnt sich, einen Unternehmensblog zu erstellen
Blog Blog Hurra! Das Thema Bloggen bezieht sich längst nicht mehr nur auf Privatpersonen, sondern wird auch für Unternehmen immer sinnvoller. Für Unternehmen hat ein Weblog als Kommunikationswerkzeug sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich einen großen Nutzen! In diesem Blogpost erklären wir Ihnen, was ein Unternehmensblog ist, welche Vorteile er Unternehmen bietet und wie… Weiterlesen …
Social Media Management Tools – Nützliche Software für Ihre Aktivitäten in den sozialen Medien
Sie wissen, welche Vorteile der Einsatz von Social Media in Ihrem Unternehmen mit sich bringt. Deshalb haben Sie eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickelt, die Hand und Fuß hat und die Ihnen dabei hilft, Ihre festgelegten Ziele zu erreichen. Nun heißt es: Loslegen und die operativen Maßnahmen in den sozialen Medien umsetzen. Doch… Weiterlesen …
Chatbots für kleine und mittlere Unternehmen – Ihr Nutzen für die Kundenkommunikation
Chatbots werden mittlerweile in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sie dienen insbesondere in großen Unternehmen immer öfter der Kundenkommunikation, doch auch für kleine und mittlere Unternehmen lohnt sich ihr Einsatz. Chatbots sind überall dort nützlich, wo Anfragen von Kunden beantwortet werden müssen. Aber was genau ist überhaupt ein Chatbot und wo liegen die Vorteile für Unternehmen?… Weiterlesen …
SEO Fehler – 11 Patzer, die Sie bei der Suchmaschinenoptimierung umgehen sollten
Sie stecken viel Zeit und Energie in die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website, doch Ihre Arbeit erntet keine Früchte? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie beim Thema SEO einen oder mehrere der häufigsten Fehler machen und Sie deshalb keine oder nur wenige Erfolge sehen. Wir haben Ihnen die häufigsten Patzer im Bereich SEO zusammengestellt, die es in… Weiterlesen …