Sie wissen, welche Vorteile der Einsatz von Social Media in Ihrem Unternehmen mit sich bringt. Deshalb haben Sie eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickelt, die Hand und Fuß hat und die Ihnen dabei hilft, Ihre festgelegten Ziele zu erreichen. Nun heißt es: Loslegen und die operativen Maßnahmen in den sozialen Medien umsetzen. Doch… Weiterlesen …
Blog
Chatbots für kleine und mittlere Unternehmen – Ihr Nutzen für die Kundenkommunikation
Chatbots werden mittlerweile in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sie dienen insbesondere in großen Unternehmen immer öfter der Kundenkommunikation, doch auch für kleine und mittlere Unternehmen lohnt sich ihr Einsatz. Chatbots sind überall dort nützlich, wo Anfragen von Kunden beantwortet werden müssen. Aber was genau ist überhaupt ein Chatbot und wo liegen die Vorteile für Unternehmen?… Weiterlesen …
SEO Fehler – 11 Patzer, die Sie bei der Suchmaschinenoptimierung umgehen sollten
Sie stecken viel Zeit und Energie in die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website, doch Ihre Arbeit erntet keine Früchte? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie beim Thema SEO einen oder mehrere der häufigsten Fehler machen und Sie deshalb keine oder nur wenige Erfolge sehen. Wir haben Ihnen die häufigsten Patzer im Bereich SEO zusammengestellt, die es in… Weiterlesen …
Trust Factor – Beachten Sie diese 10 Punkte, damit User Ihre Website als glaubwürdig empfinden
Um die Sichtbarkeit eines Unternehmens im Internet zu steigern, ist eine Website unerlässlich. Doch was, wenn Ihre Internetpräsenz keine Conversions auslöst? Als Conversion wird eine gewünschte Aktion eines Nutzers bezeichnet, also beispielsweise der Klick auf Ihre Website, der Kauf einen Produktes, das Ausfüllen eines Kontaktformulars etc. Das Ausbleiben dieser Aktionen kann am Trust Factor Ihrer… Weiterlesen …
Social Media Fauxpas – 9 Fehler, die Sie in den sozialen Medien lieber vermeiden sollten
In unserem Blogpost „Social Media in Unternehmen“ haben wir Ihnen bereits gezeigt, dass der geschäftliche Einsatz der sozialen Medien, wie Facebook, Twitter, Instagram und Co., für Ihr Unternehmen nicht zu unterschätzen ist. Doch es gibt auch allerlei Dinge, die sich negativ auf die Performance im Social Media Marketing Bereich auswirken. Shitstorms ignorieren, die eigenen Beiträge… Weiterlesen …
“Hacked by xyz” – Diese Nachricht auf Ihrer Website bedeutet nichts Gutes
„Hacked by xyz“ – so oder ähnlich lauten viele zurückgelassene Nachrichten auf gehackten Websites. Was ist der Grund dafür? Viele Hacker wollen eine Mitteilung hinterlassen und zeigen, wer sie sind und was sie geschafft haben. Doch abgesehen vom Geltungsdrang mancher Hacker – warum werden Websites eigentlich gehackt? Wie können Sie sich schützen? Und was können… Weiterlesen …
Social Media in Unternehmen – 10 große Vorteile für den geschäftlichen Einsatz von sozialen Medien
Längst ist Social Media nicht nur Bestandteil unseres Alltags geworden, sondern darüber hinaus eine attraktive Möglichkeit für Unternehmen verschiedenster Branchen, Online Marketing zu betreiben und potenzielle Kunden anzusprechen. Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost, warum der Einsatz von Social Media in Unternehmen erhebliche Vorteile bringt und welche Ziele Sie mit den sozialen Medien erreichen können…. Weiterlesen …
Der Support von PHP 5.6 läuft aus – Was bedeutet das für Sie?
Als Betreiber einer Website haben Sie eine E-Mail von Ihrem Hosting Anbieter bekommen, in der Sie darüber informiert werden, dass der aktive Support von PHP 5.6 endet oder ihre Website auf PHP 7.2 hochgestuft wird? Inwiefern ist Ihre Website betroffen und was bedeutet das im Nachgang für Sie? In diesem Blogpost zeigen wir Ihnen, was… Weiterlesen …