Blog

12 Tipps für Facebook Werbung – So werden Ihre bezahlten Kampagnen ein Erfolg

Seitdem die organische Reichweite auf Facebook starke Einbußen verzeichnen musste, ist Paid Content wichtiger denn je. Mit bezahlten Kampagnen erreichen Sie genau die Leute, die Sie erreichen möchten, auch wenn diese noch nicht von Ihrem Unternehmen gehört haben. Wir geben Ihnen zwölf Tipps, wie Sie Ihre bezahlten Kampagnen auf Facebook zum Erfolg führen.   Verwenden… Weiterlesen …

Zielgruppe definieren – So finden Sie Ihre Wunsch-Kundschaft

Für alle Bereiche des Marketings ist ein Schritt essentiell: die Definition der Zielgruppe. Doch was ist eine Zielgruppe überhaupt? Warum ist es so wichtig, sie zu finden? Und welche Maßnahmen sind nötig, um diese zu definieren? Wir geben Antworten.   Was ist eine Zielgruppe?   Warum ist die Definition einer Zielgruppe so wichtig? Um seine… Weiterlesen …

Corporate Blogs – Es lohnt sich, einen Unternehmensblog zu erstellen

Blog Blog Hurra! Das Thema Bloggen bezieht sich längst nicht mehr nur auf Privatpersonen, sondern wird auch für Unternehmen immer sinnvoller. Für Unternehmen hat ein Weblog als Kommunikationswerkzeug sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich einen großen Nutzen! In diesem Blogpost erklären wir Ihnen, was ein Unternehmensblog ist, welche Vorteile er Unternehmen bietet und wie… Weiterlesen …

Chatbots für kleine und mittlere Unternehmen – Ihr Nutzen für die Kundenkommunikation

Chatbots werden mittlerweile in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sie dienen insbesondere in großen Unternehmen immer öfter der Kundenkommunikation, doch auch für kleine und mittlere Unternehmen lohnt sich ihr Einsatz. Chatbots sind überall dort nützlich, wo Anfragen von Kunden beantwortet werden müssen. Aber was genau ist überhaupt ein Chatbot und wo liegen die Vorteile für Unternehmen?… Weiterlesen …

Trust Factor – Beachten Sie diese 10 Punkte, damit User Ihre Website als glaubwürdig empfinden

Um die Sichtbarkeit eines Unternehmens im Internet zu steigern, ist eine Website unerlässlich. Doch was, wenn Ihre Internetpräsenz keine Conversions auslöst? Als Conversion wird eine gewünschte Aktion eines Nutzers bezeichnet, also beispielsweise der Klick auf Ihre Website, der Kauf einen Produktes, das Ausfüllen eines Kontaktformulars etc. Das Ausbleiben dieser Aktionen kann am Trust Factor Ihrer… Weiterlesen …

Social Media Fauxpas – 9 Fehler, die Sie in den sozialen Medien lieber vermeiden sollten

In unserem Blogpost „Social Media in Unternehmen“ haben wir Ihnen bereits gezeigt, dass der geschäftliche Einsatz der sozialen Medien, wie Facebook, Twitter, Instagram und Co., für Ihr Unternehmen nicht zu unterschätzen ist. Doch es gibt auch allerlei Dinge, die sich negativ auf die Performance im Social Media Marketing Bereich auswirken. Shitstorms ignorieren, die eigenen Beiträge… Weiterlesen …

„Hacked by xyz“ – Diese Nachricht auf Ihrer Website bedeutet nichts Gutes

„Hacked by xyz“ – so oder ähnlich lauten viele zurückgelassene Nachrichten auf gehackten Websites. Was ist der Grund dafür? Viele Hacker wollen eine Mitteilung hinterlassen und zeigen, wer sie sind und was sie geschafft haben. Doch abgesehen vom Geltungsdrang mancher Hacker –  warum werden Websites eigentlich gehackt? Wie können Sie sich schützen? Und was können… Weiterlesen …

Social Media in Unternehmen – 10 große Vorteile für den geschäftlichen Einsatz von sozialen Medien

Längst ist Social Media nicht nur Bestandteil unseres Alltags geworden, sondern darüber hinaus eine attraktive Möglichkeit für Unternehmen verschiedenster Branchen, Online Marketing zu betreiben und potenzielle Kunden anzusprechen. Wir zeigen Ihnen in diesem Blogpost, warum der Einsatz von Social Media in Unternehmen erhebliche Vorteile bringt und welche Ziele Sie mit den sozialen Medien erreichen können…. Weiterlesen …