Unser Wissen für Ihren Erfolg
Auch im Social Web fällt kein Meister vom Himmel. Sogar gestandene Kommunikationsprofis nutzen ganz selbstverständlich Angebote zur Weiterbildung, um bei Facebook und Co. mitreden und natürlich auch selbst strategisch handeln zu können. Ob es um den strukturierten Aufbau unternehmenseigener Ressourcen für die Onlinekommunikation oder um das Coaching Ihres noch nicht ganz sattelfesten Community Managers geht: Die CCDM GmbH hilft Ihnen, im Social Web trittfest zu werden und Ihr Wissen auf dem aktuellen Kenntnisstand zu halten.
Coaching und Mitarbeiterinformation
Wenn Ihre Mitarbeiter online auf Ihr Unternehmen angesprochen werden sollten sie sich angemessen verhalten können und Fehler vermeiden. Hierfür benötigen sie Informationen und Schulung. Zu diesem Zweck bieten wir spezielle Informationsveranstaltungen an, bei denen wir die wichtigsten Grundlagen und Verhaltensregeln für die Kommunikation im Social Web vermitteln. Auf Wunsch erstellen wir für Ihr Unternehmen auch Social Media Guidelines und bringen diese Ihren Beschäftigten näher. Gern schulen wir Ihre Mitarbeiter in Gruppen- oder Einzelseminaren und Coachings.
Einige Themenbeispiele:
- Einrichtung und Aufbau von Profilen, Pages und Kanälen
- Follower und Fans richtig finden und sicher binden
- Relevante Inhalte – wie werden Beiträge zum Erfolg?
- Redaktions- und Themenplanung
- Die Do's und Dont's beim Erstellen und Teilen von Beiträgen
- Automatisierung und Archivierung von Inhalten
- Angemessen reagiert? Mitarbeiter im Internet