„Neue Heimat in Brandenburg e.V.“ fördert CCDM-Projekt

Neue Heimat in Brandenburg e.V.

Wir freuen uns sehr, dass der Verein „Neue Heimat in Brandenburg e.V.“ uns bei unserem Engagement für das Projekt „Erfolgspaten – Ankommen in Brandenburg: Integration über Arbeit und gesellschaftliche Teilhabe“ unterstützen möchte. Auf unserem legendären „Willkommensfest für Flüchtlinge“ im Sommer 2015 wurde die Idee für die „Erfolgspaten“ bereits vorgestellt: Potsdamer und Brandenburger Unternehmen sollten die Möglichkeit bekommen, sich schnell und einfach für die Integration geflüchteter Menschen engagieren zu können. So haben wir die Kommunikationsplattform „erfolgspaten.de“ ins Leben gerufen, auf der sich Unternehmen als „Erfolgspaten“ mit Angeboten und Arbeitsmöglichkeiten präsentieren können.
Neben den Stellenangeboten können sich Neu-Brandenburger mit Arbeitserlaubnis auch direkt über die Seite bewerben, oder selber ein Stellengesuch aufgeben. Durch den Zuschuss von „Neue Heimat in Brandenburg e.V.“ können wir in diesem Sommer das Projekt weiter vorantreiben, um noch mehr geflüchteten Menschen den Einstieg in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen, und zu zeigen, dass die Willkommenskultur in Brandenburg und seiner Landeshauptstadt lebendig ist.

Einen Kommentar schreiben

  • (will not be published)

XHTML: Sie können diese Tags nutzen: : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>