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Machen Sie Ihre Website zum Gästemagnet

Nutzen Sie das wertvolle Potenzial des Internets bei der Gastgewinnung:

  • Webdesign: Webseite & Online-Buchung
  • SEO: Optimierung für regionale Treffer
  • SEA: Online-Werbung (Google AdWords)
  • Social Media: Facebook, Twitter & Co.
Jetzt loslegen!

5 Sterne für Ihre Webseite – so funktioniert Gästegewinnung im Internet

Viele Unternehmen im Hotel- und Gaststättengewerbe verschenken wertvolles Potenzial bei der Gastgewinnung. Die eigene Webseite und Buchungssysteme gehören mittlerweile zur Grundausstattung eines jeden gut geführten Hotels oder Restaurants. Allerdings entscheiden weitere Faktoren, ob Ihre Webseite neue Gäste in Scharen anzieht oder aber einsam, allein und ungelesen im Internet vor sich hin dümpelt.

Das Potenzial an neuen Gästen im Internet ist riesig

23 Millionen Deutsche haben im Internet bereits eine Unterkunft gebucht. Wer einen Tisch in einem Restaurant reservieren möchte, informiert sich vorab online über Räumlichkeiten, Speisekarte oder Preise. Insbesondere die Bewertungen anderer Gäste spielen eine immer wichtigere Rolle bei der Entscheidungsfindung eines Gastes.

Was bedeuten diese Entwicklungen für Ihren Betrieb?

Die eigene Webseite ist der kürzeste Weg, um potenzielle Gäste unmittelbar anzusprechen. Rund um die Uhr steht Ihnen Ihre Onlinepräsenz als Vertriebsmitarbeiter zur Verfügung.

1. Nutzen Sie die Möglichkeiten Ihrer Webseite

Geben Sie Ihrer Webseite ein frisches modernes Design und vermitteln Sie auch durch Fotos oder Videos eine freundliche, gastliche Atmosphäre. Stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite auch auf mobilen Geräten voll funktionsfähig ist. Informieren Sie Ihre Gäste regelmäßig über Sonderangebote, spannende Veranstaltungen oder kurzzeitig angebotene Spezialitäten.

2. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Webseite gefunden wird

Eine moderne nutzerfreundliche Webseite ist nur der erste Schritt. Damit Sie bei Google-Suchen von zukünftigen Gästen möglichst weit oben in den Trefferlisten erscheinen, ist eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Webseite nötig. Auch durch Suchmaschinenwerbung (SEA) und Einträge in relevante Tourismusportale werden Gäste auf Sie aufmerksam.

3. Schaffen Sie einen Mehrwert und interagieren Sie mit Ihren Gästen

Social Media Maßnahmen bei Facebook, Twitter und in Blogs intensivieren Ihre Beziehung zu den Gästen, schaffen Vertrauen und steigern den Erlebnischarakter Ihres Angebots. Geben Sie Ihren Gästen und den Besuchern Ihrer Webseite die Möglichkeit zur Interaktion mit Ihnen. Seien Sie aktiv in den Bewertungsportalen und reagieren Sie ruhig und angemessen auf positive und negative Kritik.

Die CCDM GmbH unterstützt Sie bei der Gästegewinnung

Als Mitglied des Förderkreises DEHOGA Brandenburg unterstützt Sie die CCDM GmbH, aus Ihrer Webseite einen Gästemagneten zu machen. Damit Sie mehr Gäste erreichen, Ihre Auslastung erhöhen und den Umsatz steigern.

Um loszulegen, senden Sie uns bitte noch folgende Informationen

    Ihre Webseite

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    Unsere Referenzen

    Unsere Leistungen

    Die CCDM GmbH sorgt für die professionelle Darstellung Ihres Hotels oder Restaurants im Internet

    Icon Webentwicklung

    Webentwicklung

    Von der strategischen Konzeption über Design und Programmierung bis zur mobilen Optimierung – die CCDM GmbH bietet Ihnen ein Komplettpaket bei der Erstellung einer Onlinepräsenz, mit dem Sie Ihre Gäste überzeugen.

    Online Marketing

    SEO und SEA

    Eine Webseite, die im Internet nicht auffindbar ist, ist für den Gast nicht existent. Die CCDM GmbH sorgt durch zielgerichtete Maßnahmen dafür, dass Ihre Webseite bei Google und Co. prominent platziert und von den Gästen gefunden wird.

    Icon Social Media

    Social Media

    Die sozialen Netzwerke sind einer der kürzesten Wege zum Gast. Interagieren Sie mit Ihren Gästen. Die CCDM GmbH zeigt Ihnen, wie Sie diesen Dialog beeinflussen und wie Sie von Social Media profitieren.