Förderung

Qualifizierung unserer Mitarbeiter

Wir sorgen für die Fortbildung unserer Mitarbeiter. Vom 21. Mai 2019 bis 6. Juli 2019 führten wir für unsere Projektleiter eine Weiterbildung durch, bei der sie auf den aktuellsten Stand geschult wurden, zum Beispiel zum Thema Controlling und Qualitätssicherung in Projekten.

Diese Weiterbildung wurde gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Brandenburg. Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

 

 

Diese Weiterbildung wurde gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Brandenburg.

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist Europas wichtigstes Instrument zur Förderung der Beschäftigung. Er fördert die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt, unterstützt die Menschen beim Zugang zu besseren Arbeitsplätzen und bei der beruflichen Bildung und Qualifizierung.

 

Beschäftigung einer/ eines Werkstudierenden im Rahmen eines betrieblichen Innovationsprojektes

Die CCDM möchte ihr Leistungsportfolio im Bereich Suchmaschinenoptimierung weiterentwickeln und ausbauen. Dazu beschäftigen wir im Zeitraum Mai 2020 bis April 2021 eine Werkstudentin. Diese soll die SEO-Abteilung dabei unterstützen neue multimediale Contentformate für die Betreuung der Contentpflege unserer Kundenwebseiten zu entwickeln. Die Qualität und Effizienz der im Rahmen von OnPage-SEO beauftragten Contenterstellung soll so gesteigert werden.

Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.