Responsive Website für @see

Atsee Relaunch
Kunde Stadt Fürstenwalde

Bereich Webentwicklung
LeistungenKonzeption, Responsive Webdesign, Programmierung, Wartung & Support
LösungTYPO3
ZeitraumMai - Oktober 2015
URLwww.atsee.de/

Ausgangssituation

@see ist eine Marke der Städte Fürstenwalde, Storkow und der Gemeinde Grünheide sowie der Ämter Scharmützelsee und Odervorland. @see repräsentiert eine moderne Wirtschaftsregion und bietet Familien einen Raum für Entspannung in der unmittelbaren Nähe von Berlin.

Die alte Website von @see war technisch veraltet. Zudem konnte das Layout Inhalte für mobile Endgeräte nicht ansprechend darstellen. Daher war die Aufgabe unseres Teams, bestehend aus Konzeptern, Designern und Programmierern, eine responsive Webpräsenz zu gestalten.

Vorgehen

Unser Team hat ein neues Screendesign nach dem vom Kunden vorgegebenen Corporate Design entwickelt. Danach wurde ein neues Template umgesetzt, dass den Ansprüchen eines Responsive Design und den Anforderungen von Html5 entspricht. Zudem wurde das CMS (Content-Management-System) Typo3 (Version 6) installiert, dementsprechend eingerichtet und die nötigen Anpassungen vorgenommen.

Extensionprogrammierung

Unser Programmierteam entwickelte eine Extension für eine Fachkräfte- und Ausbildungsdatenbank mit dazugehöriger Frontendsuche. Außerdem wurden Backendmodule zur Erstellung einer PDF Druckversion sowie einer gefilterten Unternehmensdatenbank entwickelt.

Ergebnis

Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist eine Website, die das Online-Aushängeschild der Region darstellt. Sie zeigt die Vorteile der Großstadtnähe kombiniert mit der Ruhe der ausgleichenden Natur. Außerdem repräsentiert Sie die Region als attraktiven und modernen Wirtschaftsstandort und ermutig durch seine hervorragend Infrastruktur Unternehmen sich hier anzusiedeln.
Nutzer treffen hier auf ein Informationsportal mit einer übersichtlichen Oberfläche, das leicht zu bedienen und zudem bequem per Smartphone und Tablet zu erreichen ist.