Responsive Webseite für MBH Hotelvermittlungs GmbH

Kunde MBH Hotelvermittlungs GmbH
Bereich Webentwicklung, Online-Marketing
Leistungen Responsive Webdesign, Programmierung, SEO, SEA
Lösung WordPress
Zeitraum Juni - Dezember 2017
URL www.mb-tagungshotels.de

Ausgangsituation

Die MBH Hotelvermittlungs GmbH bietet auf ihrer Webseite über 120.000 Hotelangebote aus ganz Deutschland. Diese sind spezialisiert für Tagungen, Kongresse, Geschäftstermine und Messen. Der alte Webauftritt der Hotelvermittlungs GmbH entsprach nicht mehr technischen, wie auch nutzerfreundlichen Standards. So bestand die Aufgabe des Teams darin, eine neue responsive Webseite speziell für Tagungen zu entwickeln und umzusetzen.

Um die Suche des Kunden nach dem perfekten Tagungshotel zu erleichtern, implementierte das CCDM Team ein Buchungssystem für die MBH Hotelvermittlungs GmbH. Nutzer der Webseite MB Tagungshotels sollen sich nicht nur persönlich beraten lassen sondern auch individuelle Angebote für die passenden Tagungshotels anfordern können.

Vorgehen

Zunächst entwickelte das CCDM Team, bestehend aus Konzeptern, Programmierern und SEO Spezialisten ein neues, frisches Webdesign. Es ist nutzerfreundlich, ansprechend und funktionioniert auf Desktops sowie mobilen Endgeräten gleichermaßen.
Um den Nutzern von MB Tagungshotels die Suche in dem Repertoire aus über 120.000 Tagungshotels zu erleichtern, pflegten unsere Programmierer MICE Access ein. MICE Access ist eine Datenbank für Hotels, welche zusätzlich eine Suchfunktion und ein Buchungssystem besitzt.
Unsere SEO-Spezialisten sorgten zudem für eine Suchmaschinenoptimierung des gesamten Webauftritts. Zusätzliche Inhalte über beliebte deutsche Tagungsorte ermöglichten MB Tagungshotels, höher in den Suchmaschinenergebnislisten (SERPs) zu erscheinen. Nachdem unser SEO-Team ansprechende Texte verfasste, reicherten sie diese mit passenden multimedialen Inhalten an. Die Seiten über beliebte deutsche Tagungsorte dienen später auch als Landingpage bei der Erstellung von bezahlten Anzeigen.
Unser SEA Team entwickelte mithilfe von Google AdWords bezahlte Anzeigen, welche noch mehr Aufmerksamkeit auf MB Tagungshotels ziehen und so mehr Nutzer generieren.

Ergebnis

Die neue Internetpräsenz von MB Tagungshotels zeichnet sich durch eine barrierearme Website mit responsivem Design und Funktionalität aus, die auch der zunehmenden Mobil-Nutzung gerecht wird.
Durch die Umsetzung der neuen Website ist das gesamte Angebot von MB Tagungshotels nun suchmaschinenoptimiert. Die moderne und übersichtliche Seite ermöglicht den Nutzern die unkomplizierte Suche nach dem passenden Hotel für ihre Tagung oder ihren Kongress. Außerdem wird die persönliche Beratung sowie die Möglichkeit der individuellen Zusammenstellung von Hotelangeboten deutlich.