Über 1000 Besucher beim Willkommensfest

Logo CCDM GmbH

Mehr als 1000 Menschen – Potsdamer und Neu-Potsdamer – haben am 22. Mai auf dem Gelände des Potsdamer Kutschstalls viele Stunden ein Willkommensfest für Flüchtlinge gefeiert. Geboten wurden Musik, Tanz, Spiel, Sportmöglichkeiten, Speisen aus allen Teilen der Welt. Das Fest ein toller Erfolg – friedlich, freundlich, bunt.
Von Seiten der Organisatoren des Festes, der CCDM GmbH Potsdam, nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten: Künstler, Institutionen, Verbände, Vereine, Unternehmen, Parteien, Potsdamer Bürger – und ein besonderer Dank an die vielen Flüchtlinge und Migranten, an unsere Neu-Potsdamer, die mit tatkräftiger Hilfe künstlerischen Beiträgen und kulinarischen Spezialitäten zum Gelingen des Willkommensfestes beitrugen. Diese Menschen bereichern uns, sind ein Teil unserer Stadt – das Potsdamer Toleranzedikt von 1685 findet seine Fortsetzung.
Das Fest ist ein Beitrag für eine dauerhafte Potsdamer Willkommenskultur, die bereits von vielen unterstützt wird. Wer vor Not, Krieg, politischer Verfolgung oder großem Elend flieht, seine Heimat verlässt, soll sich in unserer Stadt aufgehoben fühlen. Dazu zählt auch der Zugang zum Arbeitsmarkt. Mit der von der CCDM GmbH ausgehenden Initiative „Erfolgspaten“ wollen wir nunmehr erreichen, dass Unternehmer Flüchtlingen eine Chance geben, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten hier – und damit auch für uns – einzubringen. Dafür eine Plattform zu schaffen – das ist unser aktuelles Projekt.

Einen Kommentar schreiben

  • (will not be published)

XHTML: Sie können diese Tags nutzen: : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>