Blog

Responsive Webseite vom Waldseehotel Frenz gestartet

Am Dienstag ist die neue responsive Hotelwebseite vom Waldseehotel Frenz in Chorin gestartet. Die Potsdamer CCDM GmbH erstellte für das familiengeführte Hotel eine mobil optimierte Webseite auf Basis von WordPress. Details finden Sie in unserem Case.

Webdesign Trends 2014

Jeden Tag entstehen neue Designtrends – das gilt natürlich auch für Webseiten. Um Ihnen diese aktuellen Entwicklungen näher zu bringen und zu erklären, was genau dieses Jahr im Trend ist, wollen wir Ihnen mit unserer Themenreihe „Webdesign Trends 2014“ helfen, die Wünsche der Nutzer zu verstehen.

Responsive Webseite von Meublement gelauncht

Am Freitag ist die neue responsive Webseite von Meublement online gegangen. Die CCDM GmbH erstellte für den Berliner Spezialisten für maßgefertigte Möbel einen optimierten Webauftritt. Details finden Sie in unserem Case.

Pressemitteilung 2.0: Gezielte PR mit großer Reichweite

Bei der Online-PR entscheiden nicht mehr allein Schreibstil und journalistisches Know-how. Spezifische Internetkenntnisse sind gefragt, um die Zielgruppen zu erreichen, die für Sie wichtig sind. Erfahren Sie, wie Sie Pressemitteilungen 2.0 erfolgreich über die sozialen Netzwerke verbreiten und Ihre Zielgruppen direkt erreichen können.

Call-to-Action: Gehen Sie einen Schritt weiter!

Sie möchten Ihre Produkte oder Dienstleistungen vermarkten? Sie haben originelle Produkttexte, aber trotzdem kaum Conversion? Das kann daran liegen, dass Ihren Interessenten der entscheidende Impuls fehlt, Sie zu kontaktieren und Ihren Service in Anspruch zu nehmen. Mit der sogenannten Call-to-Action können Sie potenzielle Kunden dazu animieren, einen Schritt weiter zu gehen.

TYPO3: Wie ein CMS die (Internet)Welt eroberte

Wenn wir von verschiedenen Content Management Systemen (CMS) sprechen, müssen wir neben Wordpress auch auf Typo3 eingehen. In unserem neuesten Blogartikel konzentrieren wir uns auf die Grundlagen und die Highlights dieses Systems, das weltweit unzählige Menschen begeistert.

Wer will mich? – Mit vier Fragen zum gelungenen Zielgruppenmarketing

Wie können Ihre Kunden von Ihren Produkten und Dienstleistungen profitieren? Wie erreichen Sie Kunden? Wie machen Sie sie ausfindig? Bei einer wachsenden Zahl von Konkurrenten wird ein kundenorientiertes Marketing immer wichtiger, um zielgerichtet auf spezifische Gruppen einzugehen. Das ist aber einfacher gesagt als getan. Wir versuchen es trotzdem! Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit nur vier Schritten direkt bei Ihren zukünftigen Kunden landen.